Heute war ich im wunderbaren Babette’s zum Kochbücher schmökern, versunken in der orientalischen Rezept-Welt voller Granatapfel, Böreks, Pistazien und Lammfleisch, als die Verkäuferin und Köchin – ja, da wird auch gekocht – total feine, chillige Musik auflegt und lautstark, aber unaufdringlich mitsingt. Das war genauso ein Moment, der einen schmunzeln bringt, der perfekte Start ins weekend. Dazu hat sie mir noch ein paar interessante Gewürze vorgestellt, die in der orientalischen Küche unbedingt notwendig sind. Aber davon bald mehr.
Für den Salat:
- Vogerlsalat
- Granatapfelkerne
- Avocado
- Honig
- Balsamico Essig
- Senf
- Pfeffer
- frisches Basilikum
- frischer Oregano
- Zitronensaft
- Maiskolben
Den Maiskolben etwa 10 Minuten kochen.
Den Vogerlsalat klein und die Avocado in zarte Scheiben schneiden, die Granatapfelkerne hinzufügen und Zitronensaft darüber träufeln.
Die frischen Kräuter klein schneiden und zum Salat geben. Ein Dressing aus Balsamico-Essig, Senf und Honig anrühren – kräftig mit Pfeffer würzen. Den Salat anrichten, das Honigdressing darüber geben, ein wenig salzen – den Maiskolben aus dem Wasser nehmen und quer über den Salat geben. Wer noch Dressing über hat, kann das auch über den Maiskolben geben. Voilá!
woah, das muss wirklich ein gaumenzauber sein!
Ohhhh ja 🙂
Great poost thank you