Manchmal, aber gottseidank wirklich nur manchmal, stellen Montage wirkliche Herausforderungen dar. Heute war so ein Montag. Trotz traumhaftem Sonnenschein und angenehmer Brise – freundliche Tage sehen anders aus. Was liegt also näher, als den Tag mit einem Sprung in ein natürliches Gewässer erst abzuwaschen und sich dann Soulfood im wahrsten Sinne des Wortes zu gönnen? Dieses Programm wirkt tatsächlich Wunder. Somit endet der Montag wenigstens leichter als es tagsüber den Anschein hatte.
Für den Couscous-Salat:
- Couscous
- geschnippeltes Gemüse: Vogerlsalat (=Feldsalat), Paprika, Tomaten, Frühlingszwiebel
- ein Spritzer Limette
- Olivenöl
- Koriander
Den Couscous mit heißem Wasser übergießen und mit ein wenig Suppenpulver würzen, quellen lassen und zwischendurch auch mal umrühren. Einen Spritzer Olivenöl darüber geben. Den ausgekühlten Couscous mit dem Gemüse vermischen, salzen und pfeffern – und einen Spritzer Limette darüber.
Für den Ziegenkäse:
- 1 Rolle Ziegenfrischkäse
- Honig
Den Ofen auf 180 Grad vorheizen, die Rolle in etwa 3 cm dicke Scheiben schneiden, mit Honig beträufeln und für wenige Minuten in den Ofen geben. Solange bis der Käse flüssig scheint, bis die Oberfläche leicht gebräunt wirkt. Die Käsescheiben auf dem Salat verteilen – Voilà!
Ich lieeebe CousCous. Ziegenfrischkaese dazu hatte ich allerdings noch nie. Dein Rezept habe ich mir direkt stibitzt.
Liebe Gruesse,
Persis
Dazu wurde es ja auch geschrieben *g* .. lass es dir schmecken!
Den Koriander dazu nicht vergessen 😉
Liebe Grüße!
Noch nie probiert und gespannt ob das zusammen schmeckt 🙂
Viele Grüße!
Ich steh ziemlich auf die Kombi! Lassts euch munden!
Liebe Grüße!
lecker. couscous mag ich total gerne. haben wir auch noch da. und ziegenkäse sowieso. ich liebe ja diese süße note mit dem würzigen käse. 🙂 tolles rezept.
eben nachgekocht – I’m in heaven…
uj schön, genieß es da! 🙂